18.04.2022 in Ortsverein

SPD Malsch wünschte schöne Ostern in der Hauptstraße

 

Am letzten Samstag wünschte die SPD Malsch allen Bürgerinnen und Bürger frohe Ostern. Dazu haben wir am Morgen in der Hauptstraße rote Ostereier verschenkt. Die Aktion kam sehr gut an, und die Leute freuten sich über das kleine Geschenk. Wie auch schon an Weihnachten als wir mit einer ähnlichen Aktion Schokoladenweihnachtsmänner verteilten, kamen wir mit Bürgerinnen und Bürger ins Gespräch.

Peter Haas

Ortsvereinsvorsitzender SPD Malsch

23.12.2021 in Ortsverein

SPD verteilte Schokoladenweihnachtsmänner in Malsch

 

Frohe Weihnachten wünschte die SPD letzten Samstag in Malsch. Sehr gut angekommen bei den Malscher Bürgerinnen und Bürger ist die Aktion der SPD, zwischen Mühlenplatz und Adlerkreisel Schokoladenweihnachtsmänner zu verteilen. Auch allen anderen, die wir an diesem Tag nicht angetroffen haben, wünscht die SPD ein schönes und friedliches Weihnachtsfest.

11.11.2021 in Ortsverein von SPD Karlsruhe-Land

SPD gründet Ortsverein in Marxzell

 

Der SPD-Kreisvorsitzende Christian Holzer konnte zahlreiche Mitglieder der SPD Marxzell in Frauenalb zur Mitgliederversammlung begrüßen, um den SPD-Ortsverein wiederzubeleben. In den zurückliegenden fünf Jahren hatte es keinen SPD-Ortsverein in Marxzell gegeben, weshalb es bei der Gemeinderatswahl keinen Wahlvorschlag gab. „Es ist ein guter Tag. Junge Menschen bringen sich ein und wollen ihre Heimatgemeinde Marxzell mitgestalten. Das ist gut“, begrüßt Holzer die Anwesenden Mitglieder. Die Versammlung verabschiedete zu Beginn einstimmig eine neue Satzung. Bei den anschließenden Wahlen wurde Jon Mavrjin zum Ortsvereinsvorsitzenden gewählt und Fabian Weidner zu seinem Stellvertreter. 

06.10.2021 in Ortsverein

Jahreshauptversammlung der SPD Malsch

 

Am 29.September 2021 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung (JHV) der SPD Malsch im Bürgerhaus statt. Trotz noch immer bestehender Corona-Beschränkungen konnte der Ortsvereinsvorsitzende Peter Haas einen Großteil der Mitglieder begrüßen. Für den Kreisvorstand der SPD Karlsruhe-Land überbrachte Martin Eisengart die herzlichsten Grüße. Im Auftakt der JHV wurde schon deutlich, dass der Ortsverein den Schwung der Bundes-SPD aus der Wahl mit nach Malsch nehmen will. Der große Zuspruch der Wähler*innen bei der Bundestagswahl, aber auch die Entscheidung des bisherigen Vorstands der SPD Malsch, die Einladung zu dieser JHV persönlich allen Mitgliedern zu übergeben, hat zu einer großen Teilnehmerzahl geführt. Auch einige Mitglieder, die schon Jahre nicht mehr zu einer Veranstaltung der SPD gefunden haben, waren an diesem Abend anwesend und haben sich von der guten Stimmung anstecken lassen.

08.11.2020 in Ortsverein

Den „Stolpersteinen“ in Malsch wieder ihren Glanz gegeben

 

Vor 10 Jahren wurden im Beisein des Künstlers Gunter Demnig die ersten 15 „Stolpersteine“ in Malsch verlegt. Als die SPD Malsch darauf angesprochen wurde, dass die Steine mittlerweile zum Teil sehr schmutzig sind, haben wir uns kurzfristig entschlossen, hier aktiv zu werden. Am 07. November hat sich die SPD Malsch, unterstützt vom Vorsitzenden der Heimatfreunde Donald Wethwein und seiner Frau Sally, sowie dem Vorsitzenden des CulturClubs Malsch Dennis Kleinbub, getroffen, um gemeinsam die verlegten 28 „Stolpersteine“ zu reinigen.

Terminkalender

Alle Termine öffnen.

11.08.2022, 16:00 Uhr - 17:30 Uhr Auf einen Plausch mit Andi Stoch
Andreas Stoch hört zu und packt an! Unser Landes- und Fraktionsvorsitzende der SPD Baden-Württemberg und ehemali …

Alle Termine

Besuchen Sie uns auch auf Facebook