Solidaritätsadresse des SPD-Kreisverbandes Karlsruhe-Land

Veröffentlicht am 14.04.2010 in Pressemitteilungen

an die Kolleginnen und Kollegen
der Firma Nokia Siemens Networks in Bruchsal

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
die Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD) im Landkreis Karlsruhe erklärt sich uneingeschränkt solidarisch mit euch.

In gerade einmal acht Jahren wurde die Belegschaft am Standort Bruchsal um 1.300 Beschäftigte auf heute gerade noch 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter runtergeschraubt. Nun will das Management weitere 270 Stellen streichen. Diese Streichpolitik von Nokia Siemens Networks hat nichts mehr mit Standortrettung von Seiten der Unternehmensleitung zu tun. Hier soll der gesamte Standort Bruchsal abgewickelt werden. Die Belegschaft in Bruchsal muss für die Fehler des Managements bluten. Dies darf nicht hingenommen werden. Die SPD erklärt sich solidarisch mit der Forderung des Betriebrats der Nokia Siemens Networks in Bruchsal und der IG Metall nach einem nachhaltigen industriellen Zukunftskonzept.
Es geht hier um die Schicksale zahlreicher Menschen in der Region. Es geht hier um den Wirtschaftsstandort Bruchsal. Es geht hier aber auch um die Zukunft des Unternehmens Nokia Siemens Networks, dessen Zukunft schnell Vergangenheit ist, wenn sie auf kurzfristige Einsparungen bei den Menschen setzen.

Mit solidarischen Grüßen,

René Repasi
Kreisvorsitzender
SPD-Kreisverband Karlsruhe-Land

 

Homepage SPD Karlsruhe-Land

Besuchen Sie uns auch auf Facebook