Erklärung des SPD-Kreisverbandes zur Nichtkandidatur von Jörg Tauss

Veröffentlicht am 27.03.2009 in Pressemitteilungen

Wir haben mit großem Respekt und Bedauern die Entscheidung von Jörg Tauss, nicht erneut für den Deutschen Bundestag zu kandidieren, zur Kenntnis genommen. Jörg Tauss hat sich immer als ein Mann der Basis verstanden. Er ist für viele von uns nicht nur Abgeordneter, sondern auch Freund. Daher wollte er auch diese Entscheidung in Absprache mit uns, in Absprache mit seiner Basis treffen. Dies sah er als nicht mehr möglich an. Für die laufende Legislaturperiode gilt, dass er sein Mandat behält, so lange die Schuld nicht erwiesen ist. Jörg Tauss hat sich um den Wahlkreis und seiner Bürgerinnen und Bürger verdient gemacht. Er ist ein "Vollblutpolitiker", den seine Sachkunde und sein Engagement auszeichnen, und ein Vorkämpfer für Freiheitsrechte. Mit seiner direkten, offenen Art wird er im Bundestag zweifelsohne fehlen. Wir danken Jörg Tauss für seine politische Arbeit.

18.05.2024, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr Großkundgebung zur Europawahl mit Katarina Barley & Olaf Scholz

25.05.2024, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr Jahreshauptversammlung der Arbeitsgemeinschaft Migration und Vielfalt Karlsruhe-Land