150 Jahre SPD „Ein besseres Land kommt nicht von allein“ Die SPD. Über uns und unsere Geschichte“

Veröffentlicht am 02.05.2013 in Veranstaltungen


Die Ortsvereine Walzbachtal und Pfinztal zeigen den Film zum 150-jährigen Jubiläum der Sozialdemokratie

am Freitag, 17. Mai 2013 um 19.00 Uhr
im Bürgertreff in Walzbachtal-Jöhlingen, Jöhlingerstr. 51.

Der Wille zur Mitwirkung und Mitgestaltung, Brandt nannte es einmal „mehr Demokratie wagen“, ist die wichtigste Antriebskraft sozialdemokratischen Handelns.
Hören wir Kommentare von Zeitzeugen wie Egon Bahr, Helmut Schmidt, Hans-Jochen Vogel, Renate Schmidt oder Erhard Eppler.

Wir laden euch alle herzlich zu diesem Abend ein. Selbstverständlich sind
Freunde, Nachbarn, Verwandte und Bekannte ebenfalls herzlich willkommen.
Der Eintritt ist frei. Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt.

Wir freuen uns, dass Marianne und Paul Mehrer mit uns gemeinsam Arbeiterlieder intonieren werden, denn das gemeinsame Singen erfüllt eine wichtige Funktion. Es steht für Geschlossenheit und Solidarität über hitzige Debatten hinweg, es fördert das Gemeinschaftsgefühl und ist neben dem Film auch ein Rückblick auf die Geschichte unserer Partei.

 

Homepage SPD Karlsruhe-Land

Besuchen Sie uns auch auf Facebook