Protokoll der Kreisvorstandssitzung am 30.05.2016

Veröffentlicht am 08.06.2016 in Allgemein

Liebe Genossinnen und Genossen, werte Interessierte der SPD Karlsruhe-Land. Wir werden auf dieser Seite regelmäßig die Protokolle zu den jeweiligen Kreisvorstandssitzungen veröffentlichen. Auch werden wir Sitzungen hier ankündigen, damit alle Mitglieder & Ortsvereine entsprechende Anfragen / Anträge an den Kreisvorstand rechtzeitig einbringen können.

Eröffnung und Begrüßung durch den Kreisvorsitzenden, Anton Schaaf

Organisatorisches:

• Kreisvorstandssitzungen sollen zukünftig alle sechs Wochen stattfinden, Termin: Montag 19.30 Uhr
  • Auf der Homepage sollen zukünftig die Tagesordnung (vorab) und die Ergebnisse der Kreisvorstandssitzungen veröffentlicht werden

Auswertung der KDK:

• Das Protokoll der KDK wurde zur Kenntnis genommen
  • Kritik: Erneuerungsprozess wurde wenig inhaltlich diskutiert
  • Geschlossenheit in der Partei sowie Organisation wurden positiv bewertet
  • Tagesordnung wurde von vielen als zu groß empfunden

Aufträge aus der KDK:

• Antrag verschiedener Ortsvereine: Kreisvorstand soll pro Quartal eine inhaltliche Veranstaltung organisieren
  • Es sollen im kommenden Arbeitsjahr vier Veranstaltungen geplant werden, die jeweils in der Verantwortung des Vorsitzenden bzw. der drei Stellvertreterinnen liegen (Einladung und Organisation in Absprache mit Regionalbüro)