Erich Fehr als Malscher SPD-Vorsitzender im Amt bestätigt

Veröffentlicht am 25.06.2009 in Ortsverein

Bei der Jahreshauptversammlung der SPD Malsch am 24. Juni 2009 wurde der Ortsvereinsvorsitzende Erich Fehr für weitere 2 Jahre in seinem Amt bestätigt. Zuvor war er in seinem Tätigkeitsbericht noch einmal auf die Kommunalwahl am 7. Juni eingegangen. Zwar habe die Malscher SPD ihr Ziel – einen zusätzlichen Sitz im Gemeinderat zu erringen – nicht erreicht, aber immerhin sei es gelungen, entgegen dem Landestrend, die Stimmenzahl zu halten. Es sei ein Erfolg, dass alle amtierenden Gemeinderätinnen und Gemeinderäte der SPD wieder im Gremium vertreten seien und dort ihre erfolgreiche Arbeit weiterführen könnten. Besonders hervorzuheben sei das außerordentlich gute Abschneiden von Bürgermeister Elmar Himmel bei der Kreistagswahl, dem Erich Fehr unter dem anhaltenden Beifall der Versammlung zu diesem Wahlergebnis gratulierte.

Ebenso mit dem erreichten Wahlergebnis zufrieden zeigte sich der Fraktionsvorsitzende Karl Buhlinger, der in seinem Bericht auf die Herausforderungen der kommenden Jahre hinwies. Die städtebauliche Entwicklung, der Erhalt des Schwimmbades und nicht zuletzt die Vorbereitungen auf die Ortsjubiläen im Jahr 2015 und die damit verbundene Bewerbung um das „Grünprojekt“ - die kleine Landesgartenschau - dies alles seien große Herausforderungen, die es zu meistern gelte, aber eben auch enorme Entwicklungsmöglichkeiten für die Gemeinde Malsch.

Bei den anschließenden Neuwahlen wurde neben Erich Fehr auch seine Stellvertreterin Monika Zimmer in ihrem Amt bestätigt, die Kasse wird künftig von Klaus-Michael Weitz betreut, das Amt des Schriftführers wurde Felix Grebhardt übertragen. Als Beisitzer im neuen Ortsvereinsvorstand wurden Karl Buhlinger, Dagmar Giese-Friedmann, Peter Holzwarth, Marion Rupp-Abel, Christian Scherf, Thomas Schick, Steffen Schoch, Veronika Wehr-Schwander und Birgit Weitz gewählt. Außerdem wählte die Versammlung die Delegierten zur Kreisdelegiertenkonferenz der SPD Karlsruhe-Land.

 

Besuchen Sie uns auch auf Facebook