Baumpflanzaktion der Forstverwaltung am Sulzbacher Sportplatz

Veröffentlicht am 29.02.2020 in Ortsverein

Neben ganz vielen Malscher Bürgerinnen und Bürger waren auch Mitglieder der SPD Malsch bei der Baumpflanzaktion am letzten Samstag am Fußballplatz Sulzbach beteiligt. Es war eine tolle Aktion, initiiert durch die Gemeinde und die Forstabteilung. In nur 3 Stunden wurden durch zahlreiche Helfer ca. 7.000 Bäume gepflanzt.

SPD Ortsvereinsvorsitzender Peter Haas
stellv. Ortsvereinsvorsitzende Dagmar Giese
Kassierer Johannes Hermann (v.l.)

Das ist wieder ein Beispiel für aktive Bürgerbeteiligung.Die Forstverwaltung hat das Gelände durch im Vorfeld erstellte Pflanz­löcher optimal vorbereitet. So mussten die Pflanzen größtenteils nur in die Löcher gesteckt werden, diese wieder zugeschüttet und festgetreten werden.

Es freut uns sehr zu erleben wie sich die Malscher für ihre Gemeinde engagieren, und es wirkt einer Mentalität entgegen, die immer nur fragt was die Gemeinde für mich macht. Hier war es andersrum. Es stand im Vorder­grund, was ich für die Gemeinde tun kann. Vielen Dank auch im Namen der SPD an die vielen helfenden Hände.

 

Terminkalender

Alle Termine öffnen.

05.09.2020, 10:00 Uhr - 15:00 Uhr SPD Karlsruhe-Land: Kreisparteitag und Nominierungsversammlungen zur Landtagswahl

Alle Termine

Besuchen Sie uns auch auf Facebook