Landtagswahl 2021

Unsere Kandidatin für den Wahlkreis Ettlingen

Landtagskandidatin für den Wahlkreis Ettlingen

Die neue Normalität braucht Mut zur Veränderung!

sagt Aisha M. Fahir aus Pfinztal - Wöschbach. Bezahlbare Mieten, echter Klimaschutz, wegweisende Verkehrspolitik, Digitalisierung auf der Höhe der Zeit, Aufstiegschancen für alle, umfassende Familienförderung und eine offene Gesellschaft sind die Themen, die die Studentin der Politikwissenschaften in den nächsten fünf Jahren als Deine Abgeordnete anpacken möchte. Wie Aisha das angehen will findest Du hier.

Unser Spitzenkandidat

Wir sehen eine Koalition aus SPD und Grünen als erreichbar an.

sagt unser Spitzenkandidat Andreas Stoch aus Heidenheim. Als Landesvorsitzender der SPD Baden-Württemberg und Spitzenkandidat für die Landtagswahl 2021 kämpft er dafür, dass es jetzt voran geht – nicht irgendwann. Der frühere Minister für Kultus, Jugend und Sport will diese Themen entschlossen angehen, damit auch die uns nachfolgenden Generationen von einem erfolgreichen Baden-Württemberg profitieren können. Was genau Andreas Stoch denkt, findest Du hier.

Foto: SPD Landtagsfraktions BW, CC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons

Unser Programm

Bei unserem digitalen Landesparteitag am 14. November 2020 haben wir unser Wahlprogramm für die Landtagswahl 2021 beschlossen. In unserem Wahlprogramm setzen wir unseren Schwerpunkt auf diese fünf Themen, die jetzt wirklich wichtig sind.

DAS WICHTIGE JETZT

• Wir wollen Arbeit sichern und den Wandel gestalten - hin zu einer nachhaltigen, sozial gerechteren Wirtschaft.
  • Wir wollen gute und kostenfreie Bildung.
  • Wir wollen in Gesundheit und Pflege den Menschen in den Mittelpunkt stellen – nicht den Gewinn.
  • Wir wollen bezahlbaren Wohnraum für alle im Land.
  • Und: Wir wollen echten Klimaschutz.

Lese hier das SPD Wahlprogramm für die Landtagswahl 2021

31.07.2021, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr SPD-Kreisparteitag
Knapp 70 Tage vor der entscheidenden Bundestagswahl wollen wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokrate …