SPD Malsch

 

Veröffentlicht in Wahlkreis
am 11.03.2016 von Anneke Graner

(Bild mit freundlicher Genehmigung der BNN)

 

Bei der Podiumsdiskussion in Karlsbad stand die Bildungspolitik und die Herausforderungen der nächsten Jahre im Mittelpunkt.

 

Wofür steht hier Anneke Graner und die SPD?

 

Veröffentlicht in Wahlkreis
am 10.03.2016 von Anneke Graner

Durch klare, verständliche Antworten, durch ihren Umgang auch mit unangenehmen Themen überzeugte unsere Landtagsabgeordnete Anneke Graner am Montagabend beim politischen Streitgespräch "Der Rote Tisch".

Veröffentlicht in Wahlkreis
am 05.03.2016 von Anneke Graner

"Familienpolitik bedeutet mehr, als die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu fördern. Es muss dabei genauso um die Vereinbarkeit von Beruf und Pflege gehen" betonte die SPD-Landtagsabgeordnete Anneke Graner, die zusammen mit der Sozialministerin Katrin Altpeter zu Besuch im Haus Bühlblick in Söllingen war.  

Veröffentlicht in Wahlkreis
am 03.03.2016 von Anneke Graner

„In der Gemeinschaftsschule lernen die Kinder länger gemeinsam, dadurch entsteht mehr Chancengerechtigkeit“, stellte Anneke Graner bei der Podiumsdiskussion der Paulusgemeinde in Ettlingen heraus. Das Format sah vor, dass immer zwei Kandidaten direkt miteinander diskutieren. Da war es nur folgerichtig, dass zwischen SPD und CDU die Gemeinschaftsschule thematisiert wurde.

Veröffentlicht in Wahlkreis
am 03.03.2016 von Anneke Graner

Den Fokus auf das Thema Integration legte die Podiumsdiskussion im EffEff am 24.2.2016. Neben den im Landtag vertretenen Parteien waren hier auch die Kandidaten der Linken und der AFD vertreten. „Die Grün-Rote Regierung hat in diesem Bereich bereits sehr viel getan“, stellte die Landtagsabgeordnete Anneke Graner dar. In der Schule wurden deutlich mehr Lehrer eingestellt, um den geflüchteten Kinder möglichst schnell unsere Sprache und gute Bildung zu vermitteln.

Besuchen Sie uns auch auf Facebook