Malscher Sozialdemokraten feiern 150 Jahre SPD

Veröffentlicht am 24.11.2013 in Ortsverein

Zu einem Festakt anlässlich des 150. Geburtstages der SPD kamen die Malscher Sozialdemokraten am 16.11. im evangelischen Gemeindesaal zusammen. Der Ortsvereinsvorsitzende Erich Fehr konnte neben den vielen Mitgliedern seiner Partei auch Bürgermeister Elmar Himmel und die Landtagsabgeordnete Anneke Graner begrüßen. Erich Fehr wies darauf hin, dass im Jahr 2013 nicht nur die SPD ihr 150jähriges Bestehen feiert, sondern dass in wenigen Tagen Willy Brandt 100 Jahre alt geworden wäre, der für viele Sozialdemokraten bis heute politisches Vorbild und Leitfigur ist. Ein weiterer Grund zu feiern sei es, dass sich im Februar 2014 die Gründung der Malscher SPD zum 120. Mal jährt. In seinem Festvortrag nahm der Historiker Dr. Clemens Rehm die Zuhörer mit auf eine Zeitreise durch 150 Jahre sozialdemokratischer Geschichte und stellte neben bekannten und berühmten Sozialdemokraten auch Persönlichkeiten vor, die zu Unrecht in Vergessenheit geraten sind. Dabei ging er auch auf die Gründungsjahre der Malscher SPD ein. Krönender Abschluss des Festaktes war die Ehrung der Jubilare. Erich Fehr konnte Reinhold Schlötterer für 50 Jahre sowie Karlu Westermann und Peter Kunz für 40 Jahre treue Mitgliedschaft in der SPD ehren. Er dankte den Jubilaren für ihren jahrzehntelangen Einsatz bei der Verwirklichung der sozialdemokratischen Ziele und wünschte ihnen für die Zukunft alles Gute, Gesundheit und Wohlergehen.

12.05.2019, 11:00 Uhr - 17:00 Uhr Hafenfest SPD Eggenstein-Leopoldshafen
Wir freuen uns auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher!