Jahreshauptversammlung mit Jubilarehrung bei der Malscher SPD

Veröffentlicht am 15.04.2012 in Ortsverein

Am Mittwoch, den 11. April fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der SPD Malsch statt, in deren Rahmen auch 5 Mitglieder für 40-jährige Mitgliedschaft in der Partei geehrt wurden. Zuvor ging der Ortsvereinsvorsitzende Erich Fehr in seinem Tätigkeitsbericht auf die Aktivitäten der Partei im zurückliegenden Jahr ein. Besonders erfolgreich waren laut Fehr die beiden Veranstaltungen, die man gemeinsam mit den Malscher Grünen durchgeführt habe, zuletzt zum Thema „Wie schaffen wir die Energiewende?“. Sehr wichtig seien die vierteljährlich stattfindenden Klausursitzungen, da sie den Freiraum bieten, sich etwas intensiver mit aktuellen Themen wie Stadtentwicklung, Windenergie, Einzelhandel und Naherholung zu befassen. Auch die Herbstwanderung, bei man jedes Jahr einen anderen Verein besucht, ist laut Fehr aus dem Terminkalender der SPD nicht mehr wegzudenken. So stand im Oktober vergangenen Jahres ein Wanderung rund um Völkersbach auf dem Programm, die ihren Abschluss beim Herbstfest des Heimatvereins Völkersbach fand.

Nach weiteren Berichten und der einstimmigen Entlastung des Vorstandes, konnte Erich Fehr gemeinsam mit dem Landtagsabgeordneten und Staatssekretär Dr. Frank Mentrup die Ehrung der Jubilare durchführen. Für 40-jährige Mitgliedschaft in der SPD wurden Hermann Kienle, Gerda und Ernst Krause, Heinz Nothtroff und Gerhard Wahl geehrt.

Zum Abschluss der Versammlung wurden die Delegierten für die Wahlkreisdelegiertenversammlung gewählt, die im Herbst dieses Jahres über die Nominierung der Kandidatin bzw. des Kandidaten für die Bundestagswahl 2013 entscheiden werden. Einstimmig gewählt wurden für diese Aufgabe Elmar Himmel, Klaus Jung, Steffen Schoch, Klaus-Michael Weitz und Monika Zimmer.

Unser Bild zeigt: Erich Fehr, Bürgermeister Elmar Himmel, Hermann Kienle, Ernst Krause, Heinz Nothtroff, Staatssekretär Dr. Frank Mentrup (von links nach rechts)

12.05.2019, 11:00 Uhr - 17:00 Uhr Hafenfest SPD Eggenstein-Leopoldshafen
Wir freuen uns auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher!